Wenn Sie über einen passenden Tarif für Ihren Vierbeiner verfügen ist der Ablauf wie folgt:
- Öffnen Sie die AGILA Kunden-App.
- Wählen Sie das Tier aus, für das Sie Hilfe benötigen.
- Wählen Sie den Pfotendoctor-Button
- Anschließend können Sie auswählen, ob Ihre Daten automatisch aus der AGILA Kunden-App in das Buchungsformular von Pfotendoctor übertragen werden sollen. Fehlende verpflichtende Angaben, wie beispielsweise Ihre Handynummer, müssen Sie ergänzen. Alternativ können Sie Ihre gesamten Daten selbst eintragen.
- Beschreiben Sie die Symptome Ihres Vierbeiners und wählen Sie eine passende Uhrzeit aus. Laden Sie, falls vorhanden, vor dem Anruf Bilder, Videos oder Befundberichte hoch, wenn dies die Beurteilung des Zustandes des Haustieres erleichtert. Sollte aufgrund Ihrer Schilderungen Verdacht auf einen Notfall bestehen, wird die Tierärztin oder der Tierarzt versuchen, Sie wenn möglich bereits vor dem Termin telefonisch zu kontaktieren.
- Kurz vor Terminbeginn erhalten Sie eine Textnachricht und eine E-Mail mit einem Link, über den Sie in die Videosprechstunde gelangen. Sie melden sich mit Ihrem Endgerät (Smartphone oder Tablet) an.
- Sollte ein Notfall festgestellt werden, der eine sofortige Weiterbehandlung vor Ort benötigt, dann sucht die oder der Diensthabende die nächste Tierklinik oder den nächsten Notdienst heraus und meldet Sie dort an.
- Nach der Videosprechstunde müssen Sie nichts weiter tun und können sich voll und ganz dem Wohl Ihres Vierbeiners widmen. Pfotendoctor rechnet direkt mit AGILA ab und sendet, falls gewünscht, einen Bericht an die (weiter-)behandelnden Tierarztpraxis oder -klinik.
Sie haben die AGILA Kunden-App noch nicht? Laden Sie sie im App Store oder im Google Play Store kostenlos herunter.