Um AGILA als Versicherer in Ihrem easyVET anzulegen, benötigen easyVET in der Version R7 vom 05.06.2020 oder neuer. Ihr easyVET ist dann mit Ihrem administrativen vetsXL Konto verknüpft. Wenn Sie dies geprüft haben, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Bitte erfragen Sie über das Kontaktformular bei uns Ihre Partnernummer.
- Hinterlegen Sie die Partnernummer in Ihrem administrativen vetsXL Konto.
- Hinterlegen Sie die AGILA Haustierversicherung AG in Ihrem Adressverzeichnis als Typ: Versicherung und verknüpfen Sie die Adresse online über vetsXL.com.
Wenn Sie AGILA im Adressverzeichnis hinterlegt haben, können Sie bei jedem Tier, das bei uns versichert ist, den Versicherungsvertrag hinterlegen. Das geht so:
- Öffnen Sie in der Kundenkartei die Karteikarte "Tier" und wechseln Sie zur Registerkarte "Einstellungen".
- Geben Sie unter Versicherungsverträge in der Spalte "Adressen-Nr." "AGILA Haustierversicherung" ein und bestätigen Sie die Eingabe mit "Enter". Alternativ geben Sie "*" ein, bestätigen mit Enter und wählen in der Auswahlliste die gewünschte Versicherung aus. Die Versicherung wird daraufhin automatisch in die Spalte Information übernommen.
- Tragen Sie die Vertragsnummer ein und grenzen Sie gegebenenfalls die Gültigkeit des Versicherungsschutzes entsprechend des vorliegenden Vertrages ein.
- Die Vertragsnummern älterer Policen enthalten einen Bindestrich. Ersetzen Sie diesen bitte in easyVET durch eine Null ("0"), damit die Übermittlung der Versicherungsansprüche reibungslos funktioniert (beispielsweise 1234567801 anstatt 12345678-1).
- Legen Sie in der Spalte Zahlung an fest, wer das Geld erhalten soll: Ihre Praxis/Klinik oder Ihr Kunde
- Tragen Sie bei Bedarf die laut Versicherungsvertrag geltende Selbstbeteiligung des Tierhalters sowie die Höhe der Abdeckung durch die Versicherung ein.
- Hinterlegen Sie bei Bedarf einen Hinweis, beispielsweise um welchen Typ Versicherung es sich genau handelt (Unfall-, OP-Versicherung etc.).
- Schließen Sie die Karteikarte und bestätigen Sie die Rückfrage zum Speichern mit "Ja".
Sie haben Probleme bei diesem Vorgang? Bitte wenden Sie sich für Unterstützung an den Kundenservice von easyVET, der die Einrichtung mit Ihnen vornimmt.