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  • Warum kann ich keine (kostenlosen) Videosprechstunden bei FirstVet mehr buchen?

    Wir haben die Zusammenarbeit mit FirstVet beendet. Ihr Account bei FirstVet bleibt bestehen und Sie können dort weiterhin Videosprechstunden buchen. Sie müssen diese jedoch zunächst selbst bezahlen und können die Rechnung im Nachgang bei AGILA einreichen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Videosprechstunden bei unseren anderen Partnern zu buchen. Diese rechnen weiterhin direkt mit uns ab, sodass Sie nicht in Vorleistung gehen müssen.

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  • Ich habe die falschen Daten angegeben – was kann ich nun tun?

    Wenn Sie bei Pfotendoctor einen Termin über die AGILA Kunden-App buchen, können Sie die Daten automatisch übertragen lassen. Wenn Sie dies nicht möchten und dabei Daten eingeben, die nicht mit denen bei AGILA übereinstimmen, können Sie einen Account bei Pfotendoctor anlegen und dort Ihre Daten ändern. Alternativ wenden Sie sich bitte an Pfotendoctor, um Ihre Daten zu ändern.

    Wenn Sie bei Dr. Fressnapf als Gast buchen wollten, starten Sie die Buchung bitte erneut mit den korrekten Daten. Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie die Daten dort selbst anpassen.

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  • Laut Anbieter verfüge ich nicht über einen passenden Tarif für die Videosprechstunden, obwohl ich für mein Tier einen Tierkrankenschutz-Tarif bei AGILA abgeschlossen habe. Was muss ich tun?

    Das kann passieren, wenn

    • Sie über einen Tierkrankenschutz Exklusiv verfügen, den Sie vor Januar (Hund) oder Februar (Kat-ze) 2020 abgeschlossen haben, denn in den alten Tarifen sind die Videosprechstunden nicht enthalten.
    • Sie für Ihren Hund über einen Tierkrankenschutz / Tierkrankenschutz 24 verfügen, den Sie vor Juli 2021 oder für Ihre Katze vor dem 14. Dezember 2022 abgeschlossen haben, denn in den älteren Tarifen sind die Videosprechstunden nicht enthalten.
    • sich der Vertrag noch in der Wartezeit befindet.
    • es technische Probleme bei der Datenübertragung gab.
    • unser Partner Sie nicht eindeutig als Versicherungsnehmer von AGILA identifizieren konnte – beispielsweise, weil Sie nicht die gleiche E-Mail-Adresse oder den gleichen Vor- und Nachnamen angegeben haben wie bei AGILA.
    • Ihr jährliches Budget für das versicherte Tier bereits ausgeschöpft ist. Wenn Sie nicht über den entsprechenden AGILA Tarif verfügen oder Ihr jährliches Budget für das versicherte Tier bereits ausgeschöpft ist, müssen Sie die Videosprechstunde selbst zahlen. 

    Wenn Sie Ihre Daten anders angegeben haben als bei AGILA, ändern Sie dies bitte. Sollte Ihnen dies nicht gelingen oder können Sie sich nicht mehr in der App anmelden, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Anbieters. Wenn Sie nicht mehr wissen, mit welchen Daten Sie bei AGILA angemeldet sind, wenden Sie sich bitte an den AGILA Kundenservice.

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  • Was passiert, wenn ich einen gebuchten Online-Termin nicht wahrnehmen kann?

    Bei Pfotendoctor können Sie den Termin bis 15 Minuten vorher kostenlos in der App stornieren und bei Bedarf einen neuen Termin buchen. Alternativ senden Sie eine E-Mail an hallo@pfotendoctor.de, den Kundendienst von Pfotendoctor.

    Bei Dr. Fressnapf können Sie den Termin bis eine Stunde vor Terminbeginn entweder kostenlos umbuchen oder stornieren. Zum Umbuchen bzw. Stornieren des Termins können Sie entweder die entsprechenden Links in der Terminbestätigungs-E-Mail nutzen oder dies direkt in Ihrem Kundenkonto beim Anbieter vornehmen.

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  • Was passiert, wenn die Videosprechstunde wegen technischer Schwierigkeiten unterbrochen wird?

    In diesem Fall wird der Anbieter versuchen, Sie erneut zu kontaktieren – mitunter auch telefonisch, sollte keine Videoverbindung zustande kommen. Sollte es sich um eine größere Störung handeln, erhalten Sie Ihr Geld zurück oder teilweise auch die Möglichkeit, mittels Gutscheincode einen neuen Termin zu buchen. 

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Andreas Quendler
Customer Experience Manager

Frederik Bierstedt
Teamleiter Vertrieb & Produktmanagement

Thorsten Fischer
Abteilungsleiter

Melanie Müller
Chefredakteurin Tiergesundheit

Mareile Hamrol
Teamleitung Human Resources & HR Business Partner

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Tiergesundheit schreiben wir groß!

Mein Traum? Dass jeder Vierbeiner die optimale medizinische Versorgung erhält. Tierkrankenversicherungen sind ein Baustein, aber auch umfangreiche geprüfte Tiergesundheitsinformationen sowie Services wie tierärztliche Videosprechstunden gehören dazu. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie mich gern unter tiergesundheit@agila.de.

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