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  • Ich erhalte regelmäßig einen Cent zu viel oder zu wenig. Was kann ich tun?

    Das Problem ist bekannt, unser Bestandsführungssystem liefert derzeit leider für diesen Rundungsfehler keine Lösung. Wir arbeiten aber daran entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Dies wird leider einige Zeit dauern.
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  • Der Betrag wird immer auf das falsche Konto ausgezahlt (Apotheke vs. Praxis). Was kann ich tun?

    Auf der Rechnung muss der Zahlungsempfänger eindeutig benannt werden - das heißt, es darf nur eine Kontoverbindung auf der Rechnung stehen.
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  • Der Betrag wurde fälschlicherweise an den Kunden ausgezahlt und dieser überweist es nicht an mich. Können Sie das Zurückfordern und an mich auszahlen?

    Wenn Sie den Zahlungsempfänger bei der Rechnungseinreichung korrekt angegeben hatten und die Kundin oder der Kunde sich weigert, das Geld zurückzuzahlen, können wir die Zahlung zurückfordern und eine neue Überweisung an Ihre Praxis vornehmen. Melden Sie sich dazu bitte telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0511 71280-830. Für die Zukunft empfehlen wir, falls möglich, eine Abrechnung via Schnittstelle (easyVET). Dort kann der Zahlungsempfänger ausgewählt werden. Alternativ können Sie die Kundin oder den Kunden bitten, die Rechnung vor Ort via AGILA Kunden-App einzureichen und dort die Tierarztpraxis als Zahlungsempfänger auszuwählen.
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  • Warum wurde mein handschriftlicher Hinweis auf der Rechnung nicht bei der Bearbeitung berücksichtigt?

    Wir pflegen die Rechnungen automatisiert in unser Bestandssystem ein. Handschriftliche Hinweise können dabei nicht berücksichtigt werden. Relevante Daten müssen daher stets in den Text der begleitenden E-Mail eingebunden werden.
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Andreas Quendler
Customer Experience Manager

Frederik Bierstedt
Teamleiter Vertrieb & Produktmanagement

Thorsten Fischer
Abteilungsleiter

Melanie Müller
Chefredakteurin Tiergesundheit

Mareile Hamrol
Teamleitung Human Resources & HR Business Partner

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