Zum Hauptinhalt gehen
  • Was passiert, wenn ich keine Chipnummer angeben kann?

    Die Angabe der Tätowier- oder Chipnummer ist optional und kein Pflichtfeld in der Antragsstellung.

    Sie können Ihren Vierbeiner daher bei uns auch versichern, wenn dieser nicht tätowiert oder gechippt ist. 

    Gerne können Sie die Tätowier-oder Chipnummer auch nachreichen. Schreiben Sie uns dazu eine Nachricht über unser Kontaktformular unter Angabe Ihrer Versicherungsnummer.

    Weiterlesen →
  • Was ist, wenn das Geburtsdatum meines Tieres unbekannt ist?

    Wir benötigen ein vollständiges Geburtsdatum Ihres Vierbeiners, um den Tarif korrekt zu kalkulieren.

    Wenn Sie das genaue Geburtsdatum Ihres Hundes oder Ihrer Katze nicht kennen, suchen Sie bitte eine Tierarztpraxis auf. In der Regel kann dort der Monat und das Jahr geschätzt werden, in dem Ihr Vierbeiner geboren wurde. Der Geburtstag wird dann meist auf den ersten Tag des jeweiligen Monats datiert.

    Weiterlesen →
  • Was gebe ich an, wenn die Fellfarbe nicht definierbar ist?

    In dem Fall wählen Sie bitte erst einmal eine Fellfarbe aus, die der Ihres Tieres nahe kommt. Die Fellfarbe Ihres Vierbeiners kann auch im Nachhinein noch geändert werden. In unserem System ist noch eine größere Auswahl an Farben hinterlegt.

    Weiterlesen →
  • Welchen Namen gebe ich für mein Tier an?

    Wie bei Babys ist auch die Wahl des passenden Namens für unsere tierischen Begleiter nicht immer einfach, schließlich behält Ihr Liebling diesen Namen ein Leben lang. Einige Besitzende mögen es gern ausgefallen, andere wählen lieber klassische Namen, die auch für Menschen sehr beliebt sind. 

    In unserer Tiernamenswelt finden Sie zahlreiche Hunde- und Katzennamen, die wir auf Basis unserer Kundendaten für Sie zusammengestellt haben.

    Weiterlesen →
head of customer head of customer head of customer head of customer head of customer

Andreas Quendler
Customer Experience Manager

Frederik Bierstedt
Teamleiter Vertrieb & Produktmanagement

Thorsten Fischer
Abteilungsleiter

Melanie Müller
Head of Vet Relations

Mareile Hamrol
Teamleitung Human Resources & HR Business Partner

Ihre Meinung ist uns wichtig

Was gefällt Ihnen besonders gut? Was hat Sie weniger begeistert? Wo sehen Sie Verbesserungspotential? Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie AGILA einer Freundin oder einem Freund weiterempfehlen?

Jetzt Feedback geben →

Hilfe benötigt?

Sie haben Fragen zu unseren Tarifen? Wir helfen Ihnen gern, die perfekte Absicherung für Sie und Ihren Vierbeiner zu finden. Lassen Sie sich in unserem Chat beraten oder rufen Sie uns an unter +49 511 712 80 860.

Beratung über Chat starten →

Sie haben noch Fragen zu Ihrer Versicherung?

Wir helfen Ihnen gern weiter. Nutzen Sie dafür einfach einen der unten angegebenen Kontaktwege, um zeitnah eine Rückmeldung zu erhalten.

Beratung über Chat starten →

Tiergesundheit schreiben wir groß!

Mein Traum? Dass jeder Vierbeiner die optimale medizinische Versorgung erhält. Tierkrankenversicherungen sind ein Baustein davon – vor allem, wenn sie Hand in Hand mit dem tierärztlichen Fachpersonal arbeiten. Daher haben wir für Tierärztinnen und Tierärzte sowie TFA und das Praxismanagement immer ein offenes Ohr! Sie haben ein Anliegen? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Jetzt kontaktieren

Deine Karriere bei AGILA

AGILA wächst stetig und setzt dabei auf Menschen wie Dich: engagiert, teamorientiert, motiviert.

Jetzt bewerben →

AGILA Kunden-App

Rechnungen in Sekundenschnelle einreichen

appstore appstore