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  • Kann ich meinen Tarif bei AGILA nachträglich verändern?

    Grundsätzlich ist eine Tarifänderung unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

    Wir unterscheiden zwischen einer Tarif-Hochstufung, also einem Upgrade in einen umfangreicheren Tarif, und einer Tarif-Runterstufung, dem Downgrade in einen weniger umfangreichen Tarif.

     

    Die Tarif-Hochstufung 

    Eine Vertragsumstellung in einen umfangreicheren Tarif ist möglich, wenn das Tier vollständig gesund ist und das jeweilige Höchstalter des gewünschten Tarifs noch nicht erreicht hat. Das Tier gilt als gesund, wenn es sich nicht in Behandlung befindet und auch keine Behandlung für die Zukunft geplant ist. Die Änderung kann sofort zum nächsten Vertragsmonat erfolgen, sofern im laufenden Vertragsjahr noch keine Rechnung eingereicht wurde. Sollten wir im aktuellen Vertrag schon Rechnungen reguliert haben, kann die Tarifänderung zum nächsten Vertragsjahr erfolgen.

     

    Die Tarif-Runterstufung

    Eine Tarifumstellung in einen Tarif mit weniger Leistung ist jeweils zum nächsten Vertragsjahr möglich. Das Alter und der Gesundheitszustand sind hier nicht relevant, die Änderung kann also auch erfolgen, wenn das Tier akut oder chronisch erkrankt oder schon älter ist.

     

    So teilen Sie uns die gewünschte Tarifänderung mit

    Die Tarifumstellung können Sie uns unbürokratisch über unser Kontaktformular oder auf dem Postweg (Postfach 365, 30003 Hannover) mitteilen. Es ist wichtig, dass Sie die genaue Bezeichnung des gewünschten neuen Tarifs und, bei einem Tarif-Upgrade, auch den aktuellen Gesundheitsstand Ihres Tieres angeben.

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  • Wie lang ist die Vertragslaufzeit bei AGILA?

    Ihr Vertrag läuft jeweils 12 Monate und verlängert sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht einen Monat vor Ablauf kündigen.

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  • Kann eine Vollmacht für eine weitere Person beantragt werden?

    Es ist möglich, dass Sie eine weitere Person bevollmächtigen, Auskünfte über den Versicherungsstatus des Tieres zu erhalten.

    Zur Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir eine unterschriebene Vollmacht, die Sie mithilfe unseres Formulars erstellen können. Die Angabe aller relevanten persönlichen Daten der versicherten sowie der bevollmächtigten Person ist notwendig.

    Da wir die Daten der bevollmächtigten Person speichern müssen, benötigen wir deren Unterschrift und die Angabe, dass diese mit der Speicherung der Daten einverstanden ist. 

    Das ausgefüllte Formular können Sie uns anschließend unter Angabe Ihrer Versicherungsnummer über unser Kontaktformular zurückschicken.

    Geben Sie bitte die entsprechende Vertragsnummer an, falls Sie mehrere Verträge bei AGILA haben.

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  • Wie schließe ich eine Versicherung ab?

    Bei uns können Sie eine Versicherung schnell und unkompliziert online abschließen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie dieses unten anklicken, den gewünschten Tarif auswählen und das Antragsformular ausfüllen. 

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  • Wann beginnt mein Versicherungsschutz?

    Ihr Versicherungsschutz beginnt einen Tag nach Vertragsabschluss.

    In unseren Tarifen „Tierkrankenschutz“ und „OP-Kostenschutz“ besteht eine Wartezeit von einem Monat für alle Behandlungen bzw. Operationen mit der Ausnahme von Vorsorgemaßnahmen (nur Tierkrankenschutz-Tarife: Impfungen, Wurmkur, Floh-/Zeckenprophylaxe) sowie Behandlungen bzw. Operationen infolge eines Unfalls oder Verkehrsunfalls.

    Möchten Sie die Versicherung wechseln, achten Sie bitte darauf, dass sich die alte und die neue Versicherung zeitlich nicht überlappen.

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Andreas Quendler
Customer Experience Manager

Frederik Bierstedt
Teamleiter Vertrieb & Produktmanagement

Thorsten Fischer
Abteilungsleiter

Melanie Müller
Head of Vet Relations

Mareile Hamrol
Teamleitung Human Resources & HR Business Partner

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Tiergesundheit schreiben wir groß!

Mein Traum? Dass jeder Vierbeiner die optimale medizinische Versorgung erhält. Tierkrankenversicherungen sind ein Baustein davon – vor allem, wenn sie Hand in Hand mit dem tierärztlichen Fachpersonal arbeiten. Daher haben wir für Tierärztinnen und Tierärzte sowie TFA und das Praxismanagement immer ein offenes Ohr! Sie haben ein Anliegen? Dann melden Sie sich gern bei uns!

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